Vom 02.bis 05.August 2018 veranstaltete der Audiclub Altensteiner Oberland e.V. im ADAC sein 5. Internationales ADAC Audi Treffen in Bad Liebenstein – ein Fan Treffen für Motorsport,Tuning und Familie.
In diesem Jahr gab es gerade für Motorsport Begeisterte etwas Besonderes: eine ADAC Clubsport-Gleichmäßigkeitsprüfung (GLP) auf Europas modernster und Deutschlands längster Bergrennstrecke am Glasbach: 35 Kurven auf 5,5 km Länge fordern Fahrer und Fahrzeug gleichermaßen.
Man kann nur erahnen, wie viel Arbeit, Zeit und Hingabe nötig ist, den Teilnehmern des Audi Treffens dieses großartige Erlebnis ermöglichen zu können.
Aller Anfang ist schwer. Wir würden uns freuen, wenn es wieder ein GLP am Glasbach gibt. Wir sind auch jeden Fall wieder dabei. Die Strecke ist schnell und anspruchsvoll – genau nach unserem Geschmack!
Aber auch für die Teilnehmer des Audi Treffens, die nicht an der GLP am Start waren, wurde einiges geboten: Fahrzeugbewertung in verschiedenen Kategorien, Tombola, fette Beats und coole Drinks am Abend. Kulinarisch bot das Villa 39 Team Köstlichkeiten aus der thüringischen Küche. Die kleinen Audi Fans konnten sich auf der Hüpfburg oder bei Malwettbewerben austoben.
Das Wetter in diesem Jahr war durch die große Hitze nicht ideal und so kamen leider weniger Besucher als sonst nach Bad Liebenstein.
Doch die wahren Audi Fans ließen sich von den Temperaturen nicht abschrecken und kühlten sich kurzerhand in den mitgebrachten Planschbecken wieder ab.

Für ein schönes Wochenende bedanken wir uns bei allen Mitgliedern des Audiclub Altensteiner Oberland e.V und den vielen Helfer! Hut ab vor solch einem Engagement!

[huge_it_gallery id=“27″]