2021 wird wieder ein Camping Jahr. Schon im letzten Jahr boomte die Campingbranche und auch dieses Jahr erwarten Experten ausgebuchte Campingplätze. Kein Wunder in diesen verrückten Zeiten. Und gerade Wohnmobile sind hier sehr beliebt.

Ein Camping Liebhaber war auch Herr Bischofberger, ein VW- und Audi Händler, der Anfang der 80ger Jahren begann, Wohnmobile auf PKW Basis zu entwickeln. Damals war so ein Camping Aufsatz voll im Trend und der letzte Schrei.

Basis war der Audi 100 Typ 43 mit einem 2,1 l Fünfzylinder Benzinmotor und eine Leistung von 136 PS. Die Karosserie wurde soweit verändert, dass ein GFK Aufbau auf die Bodengruppe aufgesetzt werden konnte. Zur Ausstattung gehörte eine Spüle, ein Herd, Kühlschrank, Tisch, Sitzbänke und ein großes Klappdach.

Ideal für Wochenendtrips und staunende Blicke sind einem für dieses faszinierende Wohnmobil-Konzept auch sicher.