Das Wengerter Weingut hat 2022 wieder jeweils am 1. Mittwoch der Monate Mai bis September zum Klassikertreffen in ihre Winzerstube nach Röllfeld geladen. Gerade noch rechtzeitig haben wir es zum letzten Treffen in diesem Jahr geschafft.
Seit 2007 kommen hier Oldtimer Freunde mit ihren Fahrzeugen zu Benzingesprächen zusammen und erfreuen sich an Wein, gutem Essen und musikalischem Rahmenprogramm.

Als wir kurz vor 19 Uhr nach der Arbeit in Röllfeld eintrafen, war das Treffen sehr gut besucht – obwohl mitten in der Woche, an einem normalen Werktag. Die Atmosphäre ist locker und auf dem weitläufigen Gelände findet jeder einen Platz. Diese Veranstaltung ist ein fester Bestandteil für Oldtimer Fahrer aus dem Spessart und Umfeld aus Hessen oder Baden- Württemberg.

Die Auswahl der Fahrzeuge war groß und man konnte einige Rariäten einmal genauer ansehen. Zum Beispiel der Sciwago, ein seltener Umbau des Hannoveraner Günter Artz. Der Name leitet sich von „Scirocco Station Wagon“ ab, aus dem Coupé wurde ein Kombi gemacht. Oder zwei BMW 3.0 CSL die einen sowohl von der Optik, als auch vom Motor in ihren Bann zogen.

Es war schön, die verschiedenen Fahrzeuge mit ihrem unterschiedlichen Formen und Designs zu sehen. Kein „Einheitsbrei“ wie teilweise die heutigen Fahrzeuge, bei denen nicht sicher ist, ob sie es einmal zum Oldtimer schaffen. Die Fahrzeuge, die wir hier auf dem Klassiktreffen gesehen haben, werden gepflegt und erhalten. Und das ist auch gut so.

Für uns war es wieder ein schönes After-Work-Oldtietreffen ganz in unserer Nähe.

Der Weg dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Wir sehen uns 2023.