Liqui Moly Benzinstabilisator blog.gmg-online.de

Stilllegung von Fahrzeugen
Wenn Sie Fahrzeuge über den Winter stilllegen möchten, sollten Sie auch an zusätzliche „Vitamine“ denken, z.B. an den Benzinstabilisator von Liqui Moly

Grundsätzlich ist Benzin ein Produkt mit begrenzter Haltbarkeit. Ein genaues Ablaufdatum wie bei Lebensmittel gibt es nicht, es ist schwer abzuwägen, ab wann Benzin schlecht wird.
Entscheidend ist, wie viel Kontakt der Sprit mit Sauerstoff bekommt. Der Tank im Auto ist leider nicht luftdicht wie z.B. ein Metallkanister, in dem Benzin viele Jahre gelagert werden kann.

Wichtig ist beim Benzin die Oktanzahl: je höher diese ist, desto höher ist die Klopffestigkeit und umso besser ist die Verbrennungsqualität. Durch den Sauerstoff verliert es zunehmend an Qualität. Die Oktanzahl sinkt und damit auch die Klopffestigkeit des Benzins.

Zwischen zwei bis drei Monaten, sei Benzin grundsätzlich haltbar ohne Qualitätsverlust, so heißt es. Wer seinen Wagen nun stilllegt, der sollte den Benzinstabilisator von Liqui Moly verwenden.Das Produkt eignet sich für diesen Zweck besonders gut, denn er konserviert mit Langzeitwirkung und schützt den Kraftstoff vor Alterung und Oxidation. Korrosion wird im gesamten Kraftstoffsystem verhindert.Wer hier nicht vorsorgt, dem kann es unter Umständen passieren, dass der Motor nach Monaten des Stillstandes nicht mehr startet.

Geeignet ist der Benzinstabilisator für die Stilllegung von Oldtimern, Cabrios, Motorrädern, Motorrollern, Quads, Rasenmähern, Kettensägen und sonstigen benzinbetriebenen 2-Takt- und 4-Takt-Motoren.

Erhältlich bei uns vor Ort in Hafenlohr oder in unserem Onlineshop.