Von Mai bis September lädt das Wengerter Weingut jeweils am 1. Mittwoch des Monats Oldtimer- Freunde mit ihrern Fahrzeugen zum Klassikertreffen ein. Hier führt man mit Live-Musik und kulinarischen Freuden Benzingespräche mit Oldie Liebhabern aus dem Rhein-Main Gebiet. Der Eintritt ist frei.
Wir besuchten mit unserem Schwarzen das Weingut am 04.09.2019 und waren überrascht über die Anzahl und Vielfalt der Fahrzeuge. Wie zum Beispiel einen Opel Kadett Aero von dem es nur noch wenige Exemplare gibt. Auf der Wiese hinter dem Winzerhof stand auch ein VW Passat B2
in der seltenen zweitürigen Ausführung. Ein weiteres Kultfahrzeug vor Ort war die Simson „Schwalbe“,die in der ehemaligen DDR produziert wurde und dank einer Ausnahmeregelung trotz einer Vmax von 60 km/h
als Kleinkraftrad mit einem Versicherungskennzeichen zulassungsfrei gefahren werden kann.
Es war für uns ein schönes After-Work-Oldtietreffen ganz in unserer Nähe. Wir kommen wieder, keine Frage.

Alle Veranstaltungen vom Wengerter Weingut im Überblick.

[ngg src=“galleries“ ids=“34″ display=“basic_thumbnail“]