Wir haben oft seltene Fahrzeuge, die in geringer Stückzahl produziert wurden, in unserer Kfz-Werkstatt. Aber dieses Mal war eine richtige Rarität in unserer Obhut: ein Treser-Audi 90 „Superpfeil“ mit 250PS.
Insgesamt drei Superpfeile mit dieser Leistung gab es. Zwei gelten als verschollen und der letzte noch bekannte war zu einer Motorrevison bei uns in Hafenlohr.

Basis für den Treser Umbau ist ein Audi 90 quattro, Baujahr 1984, der von Walter Treser zu einem „Superpfeil“ aufgebaut wurde. Es erfolgte ein Umbau auf Urquattro Antrieb, d.h. der gesamt Antriebsstrang wurde übernommen und angepasst. Der Urquattro WR-Motor wurde durch diverse Modifikationen von 200 auf 250 PS gesteigert.Weitere Veränderungen zeigen sich u.a. im Fahrwerk, Karosserie, Lenkrad, Schaltknauf, Rückleuchten. Auch die VDO-Zusatzinstrumente im Armaturenbrett waren nicht im Original Audi 90 zu finden.

Noch anzumerken ist, dass die Lackierung nicht original ist. Ein Vorbesitzer hatten dem ursprünglich roten Renner ein neues Lackdesign verpasst. Den Treser-Audi 90 „Superpfeil“ gab es im Original einmal in perlmuttweiß, in schwarz und tornadorot.