Von Star Wars Figuren über Eisenbahnen, Burgen und die Chinesische Mauer: Es gibt kaum etwas, das es nicht aus Lego gibt. Bis auf den Audi Sport quattro S1 Pikes Peak. Aber das könnte sich vielleicht ändern.

– Mit LEGO Ideas wird den Fans die Möglichkeit geboten, ihre eigenen Ideen für ein neues LEGO Produkt zu entwickeln und einzureichen. Wenn innerhalb eines Jahres 10.000 Stimmen für die Idee zusammenkommen, ist der der erste Schritt für die mögliche Realisierung durch LEGO getan.

Audi Enthusiast Thomas Enders hat diese Chance genutzt und will den Audi S1 Pikes Peak, mit dem Rallyelegende Walter Röhrl den Pikes Peak erklomm, bei LEGO in Serie bringen.
Als er mit 13 Jahren im Sommer 1987 darüber las, war es um ihn ge-schehen. Die Begeisterung für Walter Röhrl’s Siegerwagen hat ihn nie losgelassen und so baute er in mühevoller Handarbeit diesen Prototypen. Wenn es klappt, wäre der Audi S1 Pikes Peak das erste historische Audi Modell von LEGO. Um dies zu schaffen, braucht Thomas Enders Eure Unterstützung.

Unter http://bit.ly/s1pikespeak kann man seine Stimme für den Audi Sport quattro S1 Pikes Peak aus LEGO abgeben. Aktuell unterstützen über 1000 Audi Fans dieses Projekt. Also, nicht lange zögern, sich registrieren lassen und seine Stimme abgeben.

Wenn Ihr noch mehr Bilder sehen wollt, folgt Thomas Enders auf Instagram. Dort ist er unter dem Namen tom_hansson1974 zu finden.